Direkt zum Inhalt springen

Archiv

Heldentaten für das Klima

28.05.2015
Klimaschutz ist gar nicht so schwer. Diese Botschaft will der Wettbewerb „Heldentaten für das Klima“ bereits im Kindes- und Jugendalter vermitteln. Schon bei den Kleinsten soll das Bewusstsein geschaffen werden, dass selbst kleine Taten Großes bewirken und zum Schutz der Umwelt und des Klimas beitragen.
Unterzeichnung der Klimaschutz-Allianz

Klimaschutz-Allianz

28.05.2015
Mannheim ist auf Klimakurs: Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz hat gemeinsam mit Vertretern des John Deere Werks Mannheim und der ALSTOM Deutschland AG eine Klimaschutz-Allianz unterzeichnet.
Käfertal-Zentrum

Energetische Stadtsanierung Käfertal-Zentrum

28.05.2015
Zusätzlich zum städtebaulichen Sanierungsgebiet hat die Stadt Mannheim ein fortführendes, integriertes Quartierskonzept zur energetischen Stadtsanierung für Käfertal-Zentrum erstellt. Seit Anfang 2014 setzt sich das Team des Sanierungsmanagements aus der Klimaschutzagentur und der MVV Regioplan GmbH zusammen.

Energetische Stadtsanierung Friedrichsfeld

28.05.2015
Friedrichsfeld ist nach Käfertal der zweite Mannheimer Stadtteil, der als energetisches Sanierungsgebiet ausgewählt wurde. Die „Energie Extra-Tour“, eine Fragebogenaktion und weitere vorbereitende Aktionen helfen dabei, ein integriertes Quartierskonzept zu erstellen, das als Handlungsrahmen für das Sanierungsmanagement dienen soll.